Motorradfahrergottesdienst Kloster Altzella 2009

2008 gab es im Kloster Altzella den ersten Motorradfahrergottesdienst. Mittlerweile ist er in der Kirchgemeinde im Ort und in der Umgebung zur kleinen Tradition geworden und auch aus der Nähe und Ferne kommen Leute mit ihren Motorrädern dazu. Das Kloster Altzella wurde von 1162 bis 1540 von Zisterzienser-Mönchen geleitet. Nach der Reformation wurde es geschlossen. Die wieder zugänglich gemachte Klosteranlage mit ihren Gebäuden und dem sehr schönen Park lädt zu Besuchen oder zum Verweilen nach dem Bikergottesdienst ein. Nach dem Gottesdienst gibt es was zu Essen und dann eine Ausfahrt in die schöne Umgebung von Nossen. Wir freuen uns auf alle Besucher und laden ein: Bringt noch jemanden mit, bzw. sagt es weiter!